Projektmanagement im Market Access
20.03.2025
- 21.03.2025
Tag 1: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Claus Burgardt und Weitere
Dieses Seminar fokussiert auf fachliche und Projektmanagement-Fragen im Market Access von AMNOG- und EU-HTA-Produkten. Hierbei wird das AMNOG-Verfahren und die Value Kommunikation adressiert.
Themen
- Marktanalysen für den Market Access
- Rechtliche Faktoren: Unterlagenschutz, Orphan Privileg...
- Markteintrittsstrategie & Projektmanagement-Skills beim AMNOG-Produkt
- Preisbestimmung & Vergütung: Erstattungsbetrag
- Value Kommunikation
Wer sollte teilnehmen?
Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie und deren Dienstleister, die in Markteintrittsprozesse im Bereich der innovativen Arzneimittel involviert sind.
Insb. angesprochen sind Mitarbeitende im Market Access sowie aus angrenzenden Fachbereichen. Basis-Know-how hinsichtlich des AMNOG-Verfahrens wird hierbei vorausgesetzt und kann in einem e-Learning vorbereitend erworben werden.
Ziel der Veranstaltung
Dieser Lehrgang fokussiert auf das Projektmanagement beim Markteintritt von innovativen Arzneimitteln. 5 Expert*innen aus Industrie und Jurisprudenz informieren Sie über die wesentlichen Knackpunkte im Market Access - mit besonderem Fokus auf AMNOG und EU-HTA - und adressieren im Detail die hierfür notwendigen Projektmanagement-Skills.
Nach Lehrgangsende haben die Teilnehmenden das Rüstzeug aktiv im Market Access-Projektmanagement mit zu arbeiten und wesentliche Stolpersteine dabei zu umgehen.
Ihr Nutzen
- Fachliches Fundament inklusive den rechtlichen Aspekten komprimiert vermittelt
- Notwendige Projektmanagement-Skills an Market Access-Beispielen adressiert
- Von der Marktanalyse bis zur Value Kommunikation - hier wird der Prozess ganzheitlich betrachtet
Host
FORUM Institut für Management GmbH